Aktuelle Fußballtrainingszeit:

Donnerstag, 18.00 - 20.00 Uhr
Sportplatz Göschwitz

Schachtraining:

Montag, 19.00 - 23.00 Uhr
Café Immergrün - Gäste willkommen

Hochkarätig

Am 11. und 12. September 2021 hat eine Mannschaft der fuß brothers am hochkarätig besetzten Sparkassenturnier in Hoyerswerda teilgenommen. Feo, Basti, Rich und Honza (hier in umgekehrter Brettreihenfolge aufgeführt) leisteten an ihren jeweiligen Spieltischen erbitterte Gegenwehr. Sie erzielten (bei einem kampflosen Sieg) zusammen 27 Brettpunkte und 11 Mannschaftspunkte, was leider sehr knapp nur zu Platz 17 unter 23 Teams reichte. Ein Remis mehr in der Schlussrunde, und wir wären im Mittelfeld der Tabelle gelandet ...

Die detaillierte Bilanz kann hier eingesehen werden. Besonders hervorzuheben ist sicher Bastis Ergebnis, der an Brett 3 mit 7,5 aus 12 Zweitbester in der Brettwertung der Kategorie B wurde.

Gespielt wurde Schnellschach, 10 Minuten mit 5 Sekunden Inkrement pro Zug. Dies kam der spielerischen Qualität insgesamt zugute. Viele Partien wurden erst auf der absoluten Zielgeraden entschieden und manch Meisterspieler erteilte uns eine harte Lektion. Doch gerade das Gefühl, ein starkes Turnier mitspielen zu dürfen, trug zur insgesamt blendenden Stimmung bei. Wie Feo ausgerechnet hat, verbrachten wir während unseres sportlichen Ausflugs etwa gleich viel Zeit am Brett, im Bett und im Zug. Wie gut, dass auch noch ein schönes gemeinsames Essen beim Italiener dazu kam!

21. September 2021

Nachtrag: Cheating-Fall in der DSOL

In der 10. Liga der DSOL hat es einen Cheating-Fall gegeben. Da auch wir als Geschädigte betroffen waren und nun sogar rückwirkend unsere Platzierung zu unseren Gunsten korrigiert wurde, hat Wolfram den Versuch unternommen, die Ereignisse ein wenig aufzuarbeiten. Lest selbst im angehängten Text.

30. März 2021

Vorläufiger Schlusspunkt

David gegen Goliath. Die zweite Mannschaft hat in der 10. Liga der DSOL den SSV Niederrhein zu Gast. Gelingt es uns, in der Schlussrunde dem Favoriten ein Bein zu stellen und dabei die rote Laterne abzugeben?

26. März 2021

Das spannende Ende

Es wird noch einmal spannend. Die erste Mannschaft spielt im Spitzenspiel bei der SG Turm Leipzig. Schaffen wir den Ligasieg? Lest Wolframs letzten Bericht zur 2. Liga der DSOL.

24. März 2021

Spitzenspiel gegen Dortmund

Während unsere zweite Mannschaft in der 6. Runde der DSOL spielfrei hat, kommt es für die erste zur vorentscheidenden Begegnung. Wir empfangen die starken Hanseaten aus Dortmund. Wolfram hat den spannenden Wettkampf für euch zusammengefasst.

17. März 2021

Tabellenführer!

Große Aufregung vor der 5. Runde der DSOL. Beide Mannschaften spielen parallel. Aber eine halbe Stunde vor Beginn ist noch alles unklar: Transportprobleme, Internetprobleme – und schließlich sitzen doch alle pünktlich an ihren Brettern.

Die erste Mannschaft spielt auswärts gegen den Lübecker SV, die Mannschaft des DSB-Präsidenten, Ullrich Krause. Bei einem Sieg kann sie sogar an die Tabellenspitze springen.

Gleichzeitig ist die zweite Mannschaft zu Gast bei Porz VI, dem Nachwuchs des achtfachen Deutschen Meisters. Können wir hier die rote Laterne wieder abgeben?

5. März 2021

Spannende Punkteteilung in Runde 4

Auch unsere zweite Mannschaft hat nun wieder gespielt und tapfer einen Rückstand aufgeholt. Wolfram hat das spannende Geschehen für uns protokolliert.

26. Februar 2021

4. Runde der DSOL – Schaffen wir den ersten Sieg?

Am Mittwoch, dem 24.02., geht es los. Die alte Römerstadt Bad Wimpfen ist virtuell zu Gast bei der ersten Mannschaft der fuß brothers. Am Freitag sind dann die Rheinhessen aus Heidesheim bei der zweiten Mannschaft zu Gast.

Zuletzt haben wir vor zwei Wochen bei Schneechaos und eisigen Temperaturen gespielt. Heute scheint die Sonne und es sind +17°C. Geht es auf dem Schachbrett genauso aufwärts?

Wer mehr wissen will, lese Wolframs Bericht vom Mittwochabend!

24. Februar 2021

Kölner Karneval bei den fuß brothers

Die dritte Runde der DSOL fiel mitten in die Faschingszeit. Und da waren wir gleich zweimal hintereinander in Köln zu Gast. Die erste Mannschaft startete am Dienstag beim Kölner SK Dr. Lasker II. Und Mittwoch spielte dann die zweite Mannschaft beim Klub Kölner Schachfreunde. Folgt den Links, um Wolframs Spielberichte lesen zu können!

14. Februar 2021

2. Runde der DSOL

Diese Woche fand die 2. Runde der Deutschen Schach-Online-Liga statt. Beide Mannschaften der fuß brothers hatten virtuelle Heimspiele. Wolfram hat sie ausführlich für uns dokumentiert:
Bericht 1. Mannschaft
Bericht 2. Mannschaft

6. Februar 2021

Auftaktniederlage für die 2. Mannschaft bei der DSOL

Ein spannender Kampf für fuß brothers II in der 10. Liga, Gruppe B, und am Ende doch mit 1:3 verloren ... weiterlesen

22. Januar 2021

Spannendes 2:2 zum Auftakt der DSOL

Die Deutsche Schach-Online-Liga geht in die zweite Runde mit 385 Mannschaften in 13 Ligen. Und die fuß brothers sind dabei. Sogar mit zwei Mannschaften – in der 2. Liga, Gruppe C, und in der 10. Liga, Gruppe B.

Unser Spitzenteam macht den Auftakt – „auswärts“ bei Königsspringer Hamburg. Zu Beginn die Aufregung – wird alles klappen, wer muss sich wann, wie und wo einloggen? Wenigstens das Warum ist klar: endlich wieder richtig spielen in dieser quälend langen Corona-Zeit ... weiterlesen

21. Januar 2021

top