Weihnachtsturnier 2016

Beim 2016er KÖSTRITZER Weihnachtsturnier des Fanprojekts Jena haben die fuß brothers den 4. Platz unter fünf beteiligten Mannschaften belegt. Einem 0:0 gegen die Titanen folgten zwei Niederlagen gegen Team Letscho (0:3) sowie gegen Young Boys (1:2). Leider zeigten nicht alle unsere Spieler ausreichend Frustrationstoleranz, sodass die Mannschaft durch die Unlust eines einzelnen Akteurs geschwächt wurde. Nachdem sich der Spieler entschlossen hatte zu gehen, gelang mit einem 2:0 gegen die Celtics ein versöhnlicher Abschluss.

Der Vorstand wird sich im Januar mit der Frage beschäftigen, wie wir solche Vorfälle in Zukunft vermeiden können.

15. Dezember 2016

Tagessieg am letzten Bunte-Liga-Spieltag

Die fuß brothers (Dodo, Pali, Ali, Andi, Köhlmann, Flo, Honza, David, Umed, Isi) haben die erfolgreiche erste Spielzeit in der Bunten Liga Mitteldeutschland mit einem Tagessieg gekrönt.

Nach desaströsem Beginn mit drei Gegentoren innerhalb von fünf Minuten fing sich das Team wieder und fügte der 1:3-Startniederlage vier Siege mit 11:0 Toren hinzu. In einem echten Herzschlagfinale konnte der Konkurrent um Platz 2 in der Gesamtwertung, die Blindfische, mit 2:0 geschlagen werden. Bei einem Unentschieden hätte uns der Gegner auf Rang 3 in der Tages- wie auch in der Gesamtwertung verwiesen. Nach dem Spiel gab es unbändige Jubelszenen.

Etwas ungläubig ob der eigenen Klasse, saßen wir am Abend noch gemeinsam bei Pizza und Bier, bevor es uns in die Jenaer Nacht zerstreute.

Da der ganze Tag ein besonderer war, wird ein längerer Spielbericht folgen.

30. Oktober 2016

Finalrunde ohne fuß brothers

Die Finalrunde des TFV für Freizeitfußballmannschaften musste leider ohne uns stattfinden. Bis zum 04.10. war uns nicht mitgeteilt worden, ob der Wettbewerb am 8. oder 9. Oktober stattfinden würde, wodurch unsere Planungsbemühungen torpediert wurden. So konnten wir bedauerlicherweise keine Mannschaft ins entlegene Heilbad Heiligenstadt entsenden.

Sieger der Endrunde wurde das Freizeitteam des SV Schott Jena, uns besser bekannt als Celtics. In der Ostthüringer Vorrunde waren sie hinter den fuß brothers auf Platz 2 eingekommen. Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

13. Oktober 2016

Fuß brothers rocken Bunte Liga

Mit einem großen Kader und auf verschiedenen Wegen reisten die fuß brothers (Jette, Ratio, Dodo, David, Isi, Umed, Ali, Maik, Daniel, Köhlmann und Flo) zum 7. Spieltag der Bunten Liga Mitteldeutschland nach Plauen. Das kräftige Durchwechseln tat der spielerischen Klasse keinen Abbruch, im Gegenteil: Zum zweiten Mal in Folge konnte unser Team auf dem zweiten Platz einkommen.

Weil sowohl Dorfstadt als auch Streetfootballer SK nicht antreten wollten, standen nur fünf Spiele auf dem Programm, aus denen drei Siege (gegen Sportplatz Plauen, Naumburger Kickers, Blindfische), ein Unentschieden (gegen Merseburger FC) sowie eine Niederlage (gegen Klotzer) resultierten. Da der Hauptkonkurrent im Kampf um den Silberrang in der Endwertung zuletzt etwas schwächelte, ist unser Team damit überraschend in der Gesamttabelle mit hauchdünnem Vorsprung auf Platz 2 gerutscht.

Spannender könnte die Konstellation also einen Spieltag vor Ultimo kaum sein. Zur Abschlussrunde am 30. Oktober in Raßnitz wird es zum großen Showdown kommen. Wir freuen uns darauf!

2. Oktober 2016

Der 100%-Tag

Gülden kommt der Herbst, glänzend war auch unser Sportsonntag.

Während die Schachmannschaft (Holger, Basti, Honza, Köhlmann, Jonas, Rich, Horrz, Feo) einen 8:0-Heimsieg gegen Weidas Zweite auf die Bretter legte, dominierte unser Fußballteam (Pali, David, Dodo, Ali, Umed, Daniel, Isi sowie Sosa als Gastspieler) den Ostthüringer Vorausscheid des TFV für Freizeitmannschaften in Klosterlausnitz. Alle fünf Spiele – gegen spielstarke Truppen aus Jena, Hermsdorf und Klosterlausnitz – wurden gewonnen, und das bei einer Gesamttorbilanz von 12:1. Damit ist es den fuß brothers erstmals gelungen, den Einzug in die Finalrunde des TFV-Wettbewerbs zu erreichen, die am übernächsten Wochenende in Heilbad Heiligenstadt ausgetragen wird!

Über den Wettkampf der Schachspieler wollen wir nicht so viele Details ausbreiten. Alle Partien waren umkämpft und mancher Sieg harte Arbeit. Meist hatten wir den etwas besseren Durchblick, wenn es um konkrete taktische Lösungen ging. Doch die Weidaer, in deren Team immerhin fünf Kinder und Jugendliche standen, lieferten eine respektable Vorstellung ab. Wir haben allen Grund, auf dem Boden zu bleiben und auf den jeweils nächsten Kampf zu blicken.

25. September 2016

Neue Qualität

Zum 6. Spieltag der Bunten Liga Mitteldeutschland reisten neun fuß brothers (Isi, David, Pali, Daniel, Umed, Honza, Denny, Andi und Flo) mit dem Zug nach Naumburg. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir 9:40 Uhr den Sportplatz „Krumme Hufe“, und bald darauf ging es los.

Da die Felder recht klein waren, legten die Veranstalter die Mannschaftsgröße außerplanmäßig auf 1 plus 5 fest. Wir begannen mit David im Tor und mussten im ersten Match gegen Streetfootballer SK zwei Rückstände egalisieren, um ein hart erkämpftes 2:2 nach Hause zu tragen. Es folgte ein 0:1 gegen Merseburger FC. Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und mussten einen Gegentreffer nach Distanzschuss einstecken. Kein guter Start also.

Im dritten Spiel gegen Sportplatz Plauen stellten wir um – Pali ging ins Tor, David auf rechts und Daniel beackerte das Mittelfeld. Plötzlich hatten wir sehr guten Zugriff aufs Spiel und erspielten uns Chancen im Minutentakt. Zwei Strafstöße blieben uns verwehrt, zweimal schlugen Isis Schüsse an den Pfosten, nur ein Tor wollte nicht fallen. Nach dem unglücklichen 0:0 sprach Trainer Honza der geknickten Truppe zu: „Wenn wir so weiterspielen, können wir heute jeden schlagen!“

Und so kam es. In einem legendären Anfall von Kampfesmut und Spielfreude wuchs das Team über sich hinaus. Jeder half seinem Nebenmann, alle riefen, rutschten und rannten, bis das Netz endlich erzitterte. Eine Lehrvorführung im schnellen Umkehrspiel brachte uns nicht nur ein unglaubliches 7:0 gegen die Blindfische, sondern auch ein 3:1 gegen Naumburger Kickers 08. Im letzten Spiel wurden die Klotzer, ihres Zeichens unangefochtener Ligaspitzenreiter, mit 2:0 niedergerungen. Unter dem Schlussstrich katapultierten uns die 11 Punkte auf den 2. Platz in der Spieltagswertung.

Der Rest des Tages stand im Zeichen allerbester Laune, denn hier hatte sich eine Mannschaft gefunden, die auch am Abend nur schweren Herzens auseinanderging, um jeder für sich in die erste Herbstwoche des Jahres zu schweben.

18. September 2016

3. Platz beim FCC-Fanclubturnier

Nach zweijähriger Abstinenz gaben sich die fuß brothers (David, Pali, Dodo, Honza, Isi, Ali, Umed) wieder einmal die Ehre beim KÖSTRITZER Fanclubturnier des FCC. Am Start waren sechs Mannschaften – weniger als manches Mal in den Vorjahren, aber nahezu ideal für ein Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“.

Wir dominierten im ersten Spiel gegen Phoenix 2001 nach Belieben, doch es wollte kein Tor fallen. Bis sich David in der vorletzten Spielminute ein Herz fasste, nach Balleroberung im Mittelfeld durchstartete und die Kugel mit Vollspann versenkte. 1:0.

Im zweiten Match ging es gegen die Celtics, eine Mannschaft, deren Kader sicher nicht im Freizeitfußball gründet. Sie wirbelten und liefen immer wieder variabel gegen uns an. Leider ließen wir zwei gute Chancen liegen. Kurz vor Schluss ging Isis Rettungsversuch gegen einen Distanzschuss ins eigene Tor. Wir warfen alles nach vorne und fingen uns noch einen zweiten Gegentreffer. 0:2.

Danach stellten wir unsere Taktik ein wenig um, spielten von nun an etwas kräfteschonender und kamen schnell und gewaltig aus der Tiefe. Der Lohn waren zwei saubere Siege gegen die Eagles (1:0) und die Titanen (3:0). Wir warfen extremen Kampfgeist und hohe Energie aufs Feld und konnten uns am eigenen Spiel erfreuen. Dodo schoss alle vier Tore, meist nach glänzender Vorarbeit von Isi.

Warum wir im letzten Spiel gegen Bergaer Nutten die Linie nicht halten konnten, ist rätselhaft. Vielleicht wollten wir zu viel. Wir spielten vogelwild und kriegten ein unglückliches Gegentor. 0:1. Schade, denn dieses eine dumme Tor kostete uns Platz 2 in der Endabrechnung. Die Celtics siegten souverän mit 15 Punkten, wir kamen durch das minimal schlechtere Torverhältnis nur hinter den Eagles auf dem Bronzerang ein.

Unterm Strich stehen drei Siege und 5:3 Tore. Am kommenden Sonntag werden wir den verdienten Pokal in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels FCC vs. Auerbach entgegennehmen – vor einer Kulisse von schätzungsweise 3000 Zuschauern. Das ist eigentlich okay, und so schmeckte uns das Bier nach einigen Minuten der Enttäuschung doch ganz gut. Zumal uns Schluck um Schluck bewusst wurde, dass wirklich alle eine tolle Leistung abgeliefert haben!

31. Juli 2016

Silver Linings

Der Turniermonat Juni schlägt 2016 mit voller Wucht zu. Kein Wochenende ohne sportliche Auseinandersetzung, Auswärtsfahrten ohne Ende. So ging es auch dieses Jahr wieder ins beschauliche Erdbeerstadion nach Gera-Pforten. Die Gastgeber feierten ihr 140-jähriges Bestehen. Auch wir wollten ein Stück vom Kuchen und schickten eine kleine, schlagkräftige Truppe (Sören, Pali, Dodo, Ali, David, Jojo, Köhlmann) auf den Weg, ihr Glück zu versuchen.

Die Gruppenphase begann mit einem 0:0 gegen FC Laune, es folgten zwei clevere 1:0-Siege gegen FC Lusan und Union Gera durch Tore von Dodo und Sören. Als Gruppenerster marschierten wir ins Halbfinale.

Hier entwickelte sich gegen Eagles Pforten ein enges Match, das torlos endete. Das folgende Neunmeterschießen sah drei treffsichere fuß brothers, unter ihnen Torwart Pali, der zudem einen gegnerischen Schuss von der Linie kratzte. Finaleinzug!

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Favoriten Blue Bulls. Schon oft konnten sie das Traditionsturnier gewinnen, doch als es nach regulärer Spielzeit und großer Abwehrschlacht noch immer 0:0 stand, keimte Hoffnung auf. Ein episches Neunmeterschießen begann, in dem wir die Hand am Pott hatten, aber im entscheidenden Moment ließen die vierblättrigen Kleeblätter am Pfortener Waldrand die Köpfe hängen. Wir verloren das Shootout nach jeweils sieben Schüssen mit 5:6.

Was sich im ersten Moment bitter anfühlte, ist in Wirklichkeit ein großer Erfolg. Unser Glückwunsch gilt nicht nur den bereits erwähnten Torschützen, sondern auch Abwehrrecke David (der nebenbei noch zwei Neunmeter versenkte), Dauerläufer Jojo, Wadenbeißer Köhlmann und Sturmspitze Ali. Ein Team in Silber, bekanntlich das Element mit der höchsten Leidfähigkeit, pardon Leitfähigkeit.

18. Juni 2016

Sonntag in Ha-Neu

Der 5. Spieltag der Bunten Liga Mitteldeutschland am 12. Juni verlief für die Mannschaft der fuß brothers (Pali, Dodo, Ali, David, Ratio, Isi, Jojo, Flo, Maik sowie Honza als Coach) alles in allem sehr erfolgreich. Im geräumigen Stadion des FC Halle-Neustadt an der Nietlebener Straße waren alle acht Ligateams am Start, um im Schatten monumentaler Plattenbauten die Klingen zu kreuzen. Aus sieben Spielen holten wir drei Siege und drei Unentschieden, mithin 12 Punkte bei einer Torbilanz von 8:4. Das war ausreichend für Platz 3, diesmal hinter dem Merseburger FC, dafür erstmals vor den Blindfischen. Leider gelang es uns trotz starker spielerischer Leistung nicht, dem Ligaprimus Klotzer ein Bein zu stellen. Nach großem Kampf und zahlreichen Chancen verloren wir einmal mehr knapp mit 0:1.

Emotionaler Höhepunkt des Tages war ein 2:2 gegen die Heimmannschaft der Blindfische. Wir lagen zweimal hinten, beide Male gelang uns der Ausgleich, wobei das zweite Tor einer Glanzkombination unserer Offensivabteilung entsprang. Danach ging es auf und ab, beide Mannschaften wollten den Sieg, doch keine konnte den entscheidenden fünften Treffer markieren.

Um noch weiter vorne zu landen, hätten wir das ein oder andere Tor mehr machen müssen. Doch wir wollen nicht abheben. Schließlich konnten wir unseren dritten Rang im Gesamtklassement untermauern und haben nun schon 7 Platzzifferpunkte Vorsprung auf die Verfolger. Wir legen eine kleine Sommerpause ein, bevor es am 31. Juli in Merseburg wieder um die begehrten Ligapunkte geht.

16. Juni 2016

Weidevieh und Maischnee

Kaum war eine Woche vergangen seit Runde 3, da rief uns die Bunte Liga schon wieder zur Tat. Zehn fuß brothers (Ali, David, Ratio, Jette, Micha, Isi, Umed, Jojo, Flo sowie Honza als Coach) machten sich am Sonntagmorgen auf den langen Weg in die vogtländische Metropole Dorfstadt.

Alleine die Anreise war kultverdächtig. Wir drehten mehrere Schleifen durch die Landschaft, bevor wir uns mithilfe einheimischer Expertise einen Weg zum Sportplatz des ansässigen FC 08 gebahnt hatten. Kabinen wurden geteilt, Bierkästen schon vor Wettkampfbeginn vom Gastgeber ausgegeben.

Bei klassischem Aprilwetter spielten wir uns unter den Augen interessierter Weidekühe am Rande der Arena Schritt für Schritt ins Turnier. Da wieder zwei Teams abgesagt hatten (Naumburger Kickers und Merseburger Fußballclub), gab es bloß fünf Spiele zu bestreiten. Die rechnerische Gesamtbilanz fällt gegenüber der gezeigten spielerischen Leistung etwas ab. Leider reichten 5:3 Tore nur zu zwei Siegen bei drei hauchdünnen Niederlagen (0:1, 3:0, 2:0, 0:1, 0:1). Das bedeutete Platz 4, womit wir Position 3 im Gesamtklassement vorläufig untermauern.

In kurzer Folge wechselten sich Sonnenschein und stürmischer Schneegraupel ab – Licht und Schatten spiegelten sich auch in unserer Bilanz. Es muss jedoch gesagt werden: Die Mannschaft hinterließ besonders in den Schlussniederlagen gegen die Tabellenführer Blindfische und Klotzer einen starken Eindruck. Beiden Gegnern war die Erleichterung über das Endergebnis deutlich anzumerken. Wir kämpften mit Leidenschaft und trumpften zwischenzeitlich regelrecht auf. Dass es in beiden Matches nicht zu eigenen Toren reichte, mag mit fehlender Kaltschnäuzigkeit erklärt werden. Was wir jedoch in Sachen Beweglichkeit, Disziplin und Kampfgeist auf den Platz brachten, lässt Hoffnungen aufkeimen.

Deshalb ist es nun auch an der Zeit, ein offizielles Saisonziel auszugeben: Wir wollen die Spielzeit gerne als Dritter beenden und werden alles in die Waagschale werfen, um uns am Ende die virtuelle Bronzemedaille anzuheften.

Für den Trainer spielt es keine Rolle, wer die Tore geschossen hat. Selbst die Ergebnisse sind nur der Nebeneffekt einer kontinuierlichen Entwicklung, in der wir uns befinden. Wirklich jeder hat erbarmungslos für seine Mitspieler gekämpft und unser Spiel bereichert. Gemeinsam haben die neun brothers eine großartige Dynamik aufs Feld gebracht, die sich immer öfter auch in Punkten ausdrücken sollte. Daran arbeiten wir.

15. Mai 2016

Sechs Punkte bleiben hier

Am zweiten Maisonntag durften die fuß brothers erstmals beweisen, dass sie einen Spieltag der Bunten Liga Mitteldeutschland selber ausrichten können. Nach Ablauf der Veranstaltung auf dem Winzerlaer Kunstrasenplatz darf der Versuch als gelungen betrachtet werden.

Leider sagten zwei Teams (Naumburg, Dorfstadt) kurzfristig ihre Teilnahme ab – in sportlicher Hinsicht bedauerlich und auch ein Schlag ins Kontor für unsere ehrgeizigen Catering-Pläne, die ein größeres Mittagspausenpublikum eingeplant hatten. Where will all the bratwurst go?

So wurde der Spielplan den Gegebenheiten angepasst und wir (Maik, David, Andi, Jojo, Isi, Julien, Honza, Borschti, Pali, Umed) mussten insgesamt nur fünf Matches spielen. Der Auftakt gegen Sportplatz Plauen hatte sein Highlight in einem Traumtor von Pali, der das Leder aus der Distanz maßgerecht in den linken oberen Winkel einpasste. Leider konnten wir die Führung trotz spielerischer Vorteile nicht halten und kassierten ein ärgerliches Kontertor – 1:1.

Im zweiten Spiel fielen keine Treffer. Wir spielten taktisch clever und hatten die spielstarken Blindfische fast durchgängig unter Kontrolle. Leider konnten wir keine unserer Chancen in Zählbares ummünzen und mussten am Ende froh sein, dass der Gegner einen pfiffigen Freistoß nur an den Pfosten setzte. Im dritten Match gegen den Merseburger Fußballklub dann endlich der erste Dreier! Nachdem uns eine Vorteilssituation unglücklich abgepfiffen wurde, erwachte der Kampfgeist umso mehr. Isi war es schließlich nach zahlreichen Versuchen vorbehalten, mit artistischer Beinhaltung die Kugel spielentscheidend ins Netz zu heben.

Danach trafen wir auf die Klotzer – momentan in der Bunten Liga das Maß aller Dinge. Wir waren dicht dran an der Überraschung und markierten durch Borschti einen kuriosen Treffer, mussten uns jedoch am Ende der technischen Klasse und größeren Routine des Kontrahenten beugen – Endstand 1:3. So legten wir all unseren verbliebenen Ehrgeiz ins letzte Spiel gegen Streetfootballer SK. Sie waren nur zu sechst und wir mussten die Überzahl ausnutzen. Wir mobilisierten alle spielerischen Reserven und gingen nach Hälfte der Spielzeit durch einen Volley von Honza in Führung. In der vorletzten Spielminute wurden wir durch einen sagenhaften Linksschuss aus großer Entfernung unsanft aus unseren Träumen gerissen. Der Ball schlug mit Wucht an den Innenpfosten und dann im Tor ein. Doch keiner ließ den Kopf hängen, wirklich alle pressten und schoben noch einmal nach vorne. Isi setzte zu einem Slalom in den gegnerischen Strafraum an und behielt die Nerven. 2:1 in letzter Minute. Das war fein, das hatte kollektive Klasse!

So hatten wir unseren Spaß und ließen den Nachmittag mit all unseren Unterstützern und Freunden, mit Flo, Leo und Feo, mit Jonas, Köhlmann und Micha, mit Eltern und Spielerfrauen in die dritte Halbzeit hinübergleiten. Der Tag fand seinen Ausklang bei Pali, der die letzten Interessenten mit unnachahmlichem Humor in die Feinheiten slowakischer Schnapsbrennkunst einweihte. Über die Details wird nur auf Nachfrage berichtet.

Fakt ist, dass wir den 3. Platz in der Gesamtwertung der Bunten Liga festigen konnten und schon am nächsten Sonntag erwartungsfroh zum vierten Turnier nach Dorfstadt fahren. Wenn das kein Abenteuer ist!

8. Mai 2016

Großer Sport

Auch am 17. April tanzten die fuß brothers wieder auf zwei Hochzeiten gleichzeitig, und das mit beachtlichem Erfolg.

Die Schachspieler (Honza, Feo, Rich, Holger, Gérard, Köhlmann, Horrz, Jonas) setzten mit ihrem 7˝:˝-Sieg bei der dritten Mannschaft des VfL Gera einen würdigen Schlusspunkt unter unsere erste Bezirksklasse-Saison. Unterm Strich stehen 14 Mannschaftspunkte und sagenhafte 49˝ Brettpunkte. So konnten wir auf der Zielgeraden noch die ambitionierten Liebschwitzer abfangen und uns den 2. Platz in der Endabrechnung sichern. Damit haben wir uns in der Liga fest etabliert und können zuversichtlich in die Zukunft blicken. Glückwunsch an Staffelsieger Zeulenroda II, die mit 17 Mannschaftspunkten hochverdienter Bezirksliga-Aufsteiger sind!

Auch die Fußballer waren unterwegs. Das Team setzte sich diesmal zusammen aus Isi, Ali, Dodo, Frane, Borschti, Julien, Flo und Pali sowie Umed als Support. Unter sieben Teilnehmern kam es zu einem heißen Kampf, in dem sich unsere Truppe in der Spitzengruppe festbeißen konnte. Nach drei Siegen und zwei Unentschieden ging erst das allerletzte Spiel mit 0:1 verloren, womit der Traum vom Turniersieg ausgeträumt war. Dennoch ist der 3. Platz ein stolzer Erfolg, der zeigt, dass wir in der Bunten Liga angekommen sind.

Beim nächsten Mal sind wir der Gastgeber und werden uns alle Mühe geben, den 8. Mai in Jena zu einem Festtag werden zu lassen.

17. April 2016

Routine und Abenteuer

Am Sonntag trugen sage und schreibe sechzehn Aktive das Jersey der fuß brothers bei sportlichen Veranstaltungen!

Die Ligamannschaft der chess brothers erfüllte ihre Pflichtaufgabe in Triptis mit Sorgfalt und spielte mit Honza, Feo, Rich, Holger, Gérard, Köhlmann, Horrz und Jonas einen beeindruckenden 7˝:˝-Sieg ein. Rich hatte seine individuelle Panne diesmal schon hinter sich (er hatte seinen Zug in Weimar verpasst), so konnte am Brett nichts mehr schiefgehen. Das stolze Ergebnis bringt uns unserem Ziel, die Saison mit der höchsten Brettpunktzahl aller Mannschaften abzuschließen, ein Stück näher.

Mehr Spannung lag beim Einstieg unserer Freizeitfußballer in die Bunte Liga Mitteldeutschland in der Luft. Maik, David, Ali, Dodo, Andi, Flo, Isi und Borschti hatten sich auf die Fahrt nach Merseburg gemacht, um die neue Ligaluft zu schnuppern. Der Anfang gestaltete sich wie erwartet schwierig. Doch nach zunächst zwei Niederlagen und zwei Unentschieden konnten von den letzten drei Spielen noch zwei gewonnen werden, was die Gesamtbilanz erheblich verbesserte.

Unter dem Strich stehen 8 Punkte und 9:9 Tore. Das reichte mit etwas Wertungsglück zu Platz 4 unter acht Teams. Ein gelungener Auftakt, zumal der Spaß am Spiel bei allen Akteuren hochgehalten wurde!

13. März 2016

Die Hand am Pott

Nur ganz knapp sind die fuß brothers (Tino, Strubbs, Meise, David, Andi, Isi) beim traditionellen Hallenturnier in Wurzbach am Turniersieg vorbeigeschrammt. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden verließen die Truppe in den letzten beiden Spielen des doppelrundig ausgetragenen Wettkampfes die Nerven. Jetzt, wo ein weiterer Punkt gereicht hätte, gab es noch zwei Niederlagen zum Abschluss. Bitter ... Platz 2 unter fünf Teams kann sich dennoch sehen lassen!

Torwart Strubbs erhielt nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren endlich einmal die Trophäe des besten Hüters. Glückwunsch!

23. Januar 2016

2. BLM Hallenmasters in Chemnitz

Erstmals haben die fuß brothers am BLM Hallenmasters in Chemnitz teilgenommen, das am 9. Januar zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Veranstalter war die Bunte Liga Mitteldeutschland, doch die Teilnehmerschaft setzte sich nur zum kleineren Teil aus Freizeitspielern zusammen.

In drei Gruppenspielen im ungewohnten 3+1-Modus ging es auf Indoor-Kunstrasen hauptsächlich ums Sammeln von Erfahrungen. Es gab drei teils knappe Niederlagen. Das anschließende Platzierungsschießen ging hauchdünn verloren. Am Ende stand ein 16. Platz unter 19 Teilnehmern, welcher immerhin mit einem kleinen Bierfass als Preis honoriert wurde.

9. Januar 2016

top