Vorrundenaus

Beim KÖSTRITZER Weihnachtsturnier 2012 des Fanprojekts Jena sind die fuß brothers mit einer sehr jungen Mannschaft diesmal nicht über die Vorrunde hinausgekommen. Ein Sieg aus drei Spielen reichte trotz Kampf und Leidenschaft nicht zum ersehnten Einzug ins Halbfinale.

19. Dezember 2012

2. fuß brothers Fußballcup

Bei schönstem Fußballwetter trafen sich am Samstag die Mannschaften Gera-Pforten, vacomBARone und die fuß brothers auf dem heiligen Acker in Göschwitz zum 2. fuß brothers Fußballcup. Im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel konnten sich dabei unsere Freunde aus Gera durchsetzen und den riesigen Siegerpokal verdient in die Höhe stemmen. Zweiter wurden die vacomBARone, die jeweils ein Spiel gegen die Konkurrenten gewannen und eins verloren. Die fuß brothers mussten sich zwar mit dem dritten Platz begnügen, wurden dafür aber als gute Gastgeber gefeiert und haben zudem mit Isis Tor beim 2:1 Sieg gegen die Barone den Treffer des Tages gelandet.
Im Anschluss blieben die brothers noch lange auf dem Platz und ließen das Turnier angemessen im Sonnenschein bei Bier und Bratwurst ausklingen. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage mit mehr Mannschaften geben.

1. Oktober 2012

Platz 4 in Steinsdorf

Beim Kleinfeldturnier in Steinsdorf, wo die fuß brothers am 30. Juni erstmals aufliefen, gelang unter acht Teams ein ehrenwerter 4. Platz. Im kleinen Finale musste sich die brüderliche Équipe erst im Neunmeterschießen geschlagen geben. Bereits zuvor jedoch hatte Torwart Maik den wichtigsten Strafstoß des Tages entschärft. Aber lest einfach selber im von Kapitän David eigenhändig verfassten Bericht von einem heißen Wettkampf an einem glühendheißen Tag.

2. Juli 2012

Phoenix Fanclubturnier in Gera-Pforten

Mit einer engagierten Leistung zeigten sich die fuß brothers am vergangenen Sonntag in Gera-Pforten. Nach zwei harten und kräftezehrenden Turnieren in Jena machte sich eine Gruppe von acht Spielern zur Auswärtsfahrt zum Phoenix Fanclubturnier auf, um zu zeigen, dass die Moral im Team weiterhin ungebrochen ist.
Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage nur gegen den Turniersieger FC Laune wurde nicht nur der dritte Platz des Vorjahrs souverän verteidigt, sondern auch gezeigt, dass die brothers das Toreschießen nicht verlernt haben.

26. Juni 2012

Belohnte Aufholjagd

Zum zweiten Mal nahmen die fuß brothers an einem Turnier des FCC-Fanclub "Phoenix 01" teil. Nach einem Freiluftturnier im letzten Jahr, sollte es diesmal in die Halle gehen. – So machten sich am Samstag 7 brothers (Isi, Maik, Andi, Jojo, Flo, Michi und Ratio) auf den Weg in die liebevoll "Ossel" genannte Halle in Geras Osten. In einem Turnier "Jeder gegen jeden" unter 7 Mannschaften konnten zwei Auftaktniederlagen weggesteckt werden, und eine Aufholjagd sondersgleichen begann. Mit starker Moral und vier gewonnenen Spielen in Folge wurde am Ende sogar der zweite Platz, hinter den das Feld dominierenden "Blue Bulls" aus Weimar, erreicht.

Auf dem anschließenden (Um-)Weg zum Bahnhof und der Rückfahrt wurde dem Anlass entsprechend gefeiert und eine fröhliche Truppe genoss die wohlverdienten wärmenden Sonnenstrahlen dieses Samstagnachmittags.

19. März 2012

Guter Start ins neue Jahr

Beim traditionellen Hallenturnier des Fanprojekts Jena in Wurzbach haben die fuß brothers einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt. Die Rumpfmannschaft, bestehend aus nur fünf Spielern (Tino, Flo, Frane, Honza und Gastspieler Strubbs), konnte beim "Jeder gegen jeden" drei Siege und ein Unentschieden bei nur zwei Niederlagen einfahren. Das reichte zum starken dritten Platz, der vom Veranstalter mit einem Pokal, einem Fußball, einer Flasche Sekt und einem Kasten Bier honoriert wurde. Sieger des Turniers wurde das beeindruckende Team des Fanclubs "Eagles".

Die Stimmung in unserer Mannschaft war durchweg top; der Zusammenhalt wurde rund um die Uhr durch shake hands und Umarmungen sowie deftige und fröhliche Sprüche besiegelt.

7. Januar 2012

top