3. Platz in Mörsdorf

Eine sehr junge brotherhood (Maik, David, Isi, Sosa, Frane, Flo und Daniel) erkämpfte heute auf Kunstrasen in Mörsdorf einen starken 3. Platz. Dabei spielte das Team größtenteils sehr ansehnlichen Fußball. Mit zwei 1:0-Siegen, zwei bitteren Niederlagen (1:2 und 1:5) und einem 1:1-Unentschieden im letzten Spiel, sowie einer Tordifferenz von 5:8 ist dieses Resultat ein echter Erfolg. Sieger wurden die Sportfreunde aus Quirla.

10. September 2011

Fußball im Erdbeerstadion

Unter wechselhaftem Himmel wurde heute das Jubiläumsturnier des FCC-Fanclub Phoenix 01 im Geraer Stadtteil Pforten ausgetragen. Unter sechs Mannschaften konnte unser Team dabei nach Punkten knapp den Sprung auf das Treppchen schaffen, da das bessere Torverhältnis als bei den Hohenleubenern zu Buche stand.
Isi, Dave, Marcus, Horrz, Michi, Sosa, Maik und Ratio erreichten zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen gegen den ungeschlagenen Turniersieger "Blue Bull Weimar" und den Zweiten "0815 Asche". Dabei ließ erst die unglückliche Niederlage im letzten Spiel des Turniers die 0815er an den brothers vorbeirutschen.
Trotzdem tat dies dem Spaß bei diesem schönen Turnier keinen Abbruch. Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

19. Juni 2011

Der Sommer kommt und der Ball rollt

Beim 20. Ballcup sind die fuß brothers in der Vorrunde ausgeschieden. Das stark besetzte Turnier, in dem seit der drastischen Erhöhung des Startgeldes vor einigen Jahren kaum noch reine Freizeitmannschaften antreten, war für unser junges Team eine Nummer zu groß. Dennoch wurde mit Leidenschaft und Eifer gekämpft. Gegen ligabewährte Konkurrenz reichte es am Ende nur zu einem Sieg und einem Unentschieden bei vier Niederlagen. In den Spielpausen wurde bei guter Stimmung gemeinsam debattiert, gebolzt und gelacht. Es gab sogar schon taktische Vorüberlegungen für das morgen stattfindende Kleinfeldturnier in Gera, wo die fuß brothers in leicht veränderter Formation den nächsten Anlauf wagen werden.

18. Juni 2011

Platz 8 beim 33. KÖSTRITZER Fanclubturnier

Beim 33. Fanclubturnier um den Wanderpokal des FC Carl Zeiss Jena haben die fuß brothers mit stark verjüngter Mannschaft eine solide Turnierleistung gezeigt. Aus den fünf Gruppenspielen sprangen sage und schreibe fünf Unentschieden heraus. Dabei agierte die Truppe mit dem späteren Zweiten und Dritten absolut auf Augenhöhe. Leider konnte zweimal eine Führung nicht über die Zeit gebracht werden; drei Begegnungen verliefen torlos. Das Platzierungsspiel wurde für einige Experimente in Sachen Aufstellung genutzt und ging folgerichtig knapp mit 0:1 verloren.
Die etwas unglücklichen Resultate taten der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste fußballerische Herausforderung in vier Wochen beim 20. Jenaer Ballcup!

21. Mai 2011

Platz 4 beim COPA COURAGE

Eine spontan zusammengewürfelte Mannschaft der fuß brothers hat beim diesjährigen COPA COURAGE einen starken 4. Platz unter 16 Teilnehmern erreicht. Das Team, bestehend aus David, Feo, Horrz und Isi, dominierte die Gruppenphase und gewann das Viertelfinale deutlich, bevor man im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 jeweils knapp unterlag.
Damit hat das junge Team die Fußball-Freiluftsaison 2011 würdig eröffnet!

16. Mai 2011

top