trainings small talk

Nicht nur für Vereinsmitglieder
Benutzeravatar
Ratio
Site Admin
Beiträge: 744
Registriert: 24.05.2007, 12:08
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratio » 04.04.2014, 19:20

Also dann heute nicht. Es gab ja erst zwei Zusagen.

Horrz
Beiträge: 140
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Beitrag von Horrz » 07.04.2014, 06:55

Honza, ich fand das Training und das Spiel danach gut - danke! Und dass wir ab und zu aneinandergeraten ist nichts neues. Ich würde das nicht überbewerten.

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 08.04.2014, 23:00

Ich bin am Donnerstag wieder 1-1,5h vor dem Training auf dem Platz. Gibt sicher was zu tun.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Andreas
Beiträge: 124
Registriert: 15.01.2012, 18:31

Beitrag von Andreas » 09.04.2014, 01:17

wird diesen Freitag Training stattfinden?

step
Beiträge: 413
Registriert: 30.05.2007, 11:24

Beitrag von step » 09.04.2014, 10:48

Ich muss leider für diese und vermutlich die nächste Woche das Training absaen.

Ich fand das Training auch gut und glaube ehrlich gesagt, dass wir keine anderen Elemente trainieren müssen. Gerade das einfache fällt uns oft schwer: Ballannahme, der saubere Pass, der tödliche Pass zum freien Mann am Elfmeterpunkt statt in die Arme des Torwarts oder gar ans Außennetz. Vielleicht kann man die Übungen variieren, aber am Inhalt würde ich gar nichts ändern.

Kondition, Spielpraxis, Spiektaktik kommt durchs Spiel. Aber die "Basics" müssen sitzen; und ich glaube wir alle können dort noch lernen, wenn vielleicht nicht jeder ganz so viel wie ich. :lol:

Dass es das letzemal die ein oder andere negative Emotion gab sollten wir nicht überbewerten. Fußball ist ein emotionales Spiel und da ist es ganz normal, dass der ein oder andere nicht so weichgespült wie die Profis im TV redet.

Wichtig ist doch, dass niemand von uns nachtragend ist, und wir alle uns auf das nächste Training und Spiel freuen. Unterm Strich spielen wir zusammen einen fairen und ansehnlichen Fußball, der bisweilen sogar von Erfolgen gekrönt wird.

Ich kann mir keinen besseren Verein vorstellen.

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 09.04.2014, 22:29

Andreas hat geschrieben:wird diesen Freitag Training stattfinden?
Ich würde das bezweifeln.
Machen wir wieder davon abhängig ob sich hier mindestens 6 Leute finden, die fest zusagen.
Ich wäre u.U. dabei.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Andreas
Beiträge: 124
Registriert: 15.01.2012, 18:31

Beitrag von Andreas » 10.04.2014, 00:32

ich wäre auch dabei...


kurz zu meiner allgemeinen Lage bezüglich Training:

1. wie schon im letzten Jahr konkurriert das Donnerstagstraining mit meinen Chorproben. Im letzten Jahr habe ich es so gehalten, dass ich so lang wie möglich (nur) zum Hallentraining gegangen bin und anschließend das Freilufttraining den Proben vorgezogen habe. Dieses Jahr würde ich ungern alle Donnerstagsproben ausfallen lassen und mich zumindest gelegentlich dort sehen lassen.
Morgen bin ich daher auch nicht da. Nächste und übernächste Woche voraussichtlich schon.

2. im letzten November habe ich wegen der Vorbereitung auf den Landeschorwettbewerbs fast komplett gefehlt. da wir zur Bundesrunde weitergekommen sind, wird das vermutlich auch im Mai wieder so sein.

3. ich habe nun donnerstags eine Vorlesung von 4 bis 6, werde also vermutlich nicht vor halb 7 da sein können.


Besonders zweitens und drittens sind natürlich besonders bitter, weil ich mir explizit gewünscht habe, dass Honza wieder öfter das Training leitet :/
Immerhin glaube ich, dass davon auch alle anderen profitieren können...

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 10.04.2014, 21:22

Ich bin leicht euphorisiert vom heutigen Training. Viel Bereitschaft, ausgesprochene Spiel- und Umgangskultur, sehr viel Leidenschaft und Kampf, bisweilen sogar spielerische Klasse. Eigentlich schade, dass nicht jedes Trainingsspiel 5:5 ausgeht. Ich denke, jeder hatte heute seine kleinen Erfolgserlebnisse.

Das gibt mir Zuversicht für die Zukunft und all unsere Pläne und Träume, die gelebt werden wollen. Kompliment an ALLE!
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

Benutzeravatar
Jo
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2009, 10:13
Wohnort: Himmelreich (nahe Paradies)

Beitrag von Jo » 11.04.2014, 02:48

Ja, war cool. Nur 4:4 wäre besser gewesen :D
Ich werde es vermissen!
„Nur was sich ändert bleibt bestehen.“

Benutzeravatar
Ratio
Site Admin
Beiträge: 744
Registriert: 24.05.2007, 12:08
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratio » 13.04.2014, 20:33

Ich werde dieses Jahr (bis nach dem Sommer) nicht mehr zum Hallentraining gehen. Ich denke, das Interesse ist allgemein nicht mehr so hoch.

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 13.04.2014, 22:11

Ich werd am Donnerstag wahrscheinlich nicht zum Training kommen, nächste Woche wohl auch nicht.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Horrz
Beiträge: 140
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Beitrag von Horrz » 14.04.2014, 12:43

Mir hat das Training und das Spiel auch gefallen. Ich kann mich nur dem Dank an Alle (inklusive Trainer) anschließen.

gama

Beitrag von gama » 17.04.2014, 15:42

Ich werde heute nicht zum Training kommen. Sorry für die späte Absage.

Frohe Ostern, Markus

Horrz
Beiträge: 140
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Beitrag von Horrz » 18.04.2014, 23:12

Ich kann in den Oserferein (die Beiden nächsten mal) nicht zum Training kommen.

Helene lässt übrigens das gleiche von sich ausrichen.

gama

Beitrag von gama » 23.04.2014, 15:12

ich werde morgen nicht zum Training kommen.
beste Grüße

Antworten