trainings small talk

Nicht nur für Vereinsmitglieder
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2011, 18:08
Wohnort: Jena, Damenviertel

Beitrag von Flo » 30.03.2014, 20:08

Ich würde gern eher dabei sein. Ab wann wärst du denn so auf dem Platz, maik?
"Fußball ist die schönste Nebensache der Welt."

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 30.03.2014, 23:30

Denk mal ab 1600 bin ich da. Ich mäh vorher nochmal.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Benutzeravatar
David S.
Beiträge: 376
Registriert: 21.11.2009, 16:45

Beitrag von David S. » 31.03.2014, 08:29

Ich wollte hier auch nochmal anmerken das am Freitag das Hallentraining leider ausfallen musste.

Wir waren um 20 Uhr gerademal 3 Leute, Maik wäre halb dann noch zu uns gestoßen aber das hätte sich wirklich nicht gelohnt.

Leider waren die letzten beiden Absagen wieder sehr kurzfristig aber wenigstens wurde da noch bescheid gesagt. Viele der üblichen Verdächtigen lassen diesbzgl. garnichts von sich hören.

Wenn man es nicht schafft ins Forum zu schaun dann sagt wenigstens irgendwem Bescheid, eine SMS, ne WhatsApp Nachricht, ein Post in der Facebook-Gruppe.. reißt man sich kein Bein aus.

War wirklich sehr schade für uns, die Lust auf Fussball hatten und enttäuscht wieder den Heimweg antreten mussten.

Die Trainingsbeteiligung in dieser Hallensaison ließ leider mit der Zeit immer mehr nach, zweimal haben wir uns mit den Futsal-Spielern arrangiert, zweimal haben wir nichtmal 6 Leute zusammen bekommen und nun kommt sogar noch einmal Totalausfall dazu.

Zu beginn waren wir Teilweise über 12 Leute und mussten mit 3 Mannschaften und Wechslern spielen. Kann nicht so recht nachvollziehen was dann passiert ist..

Ich hoffe in der Freiluftsaison sieht das wieder anders aus :)
Manchmal sind besondere Momente wichtiger als Siege.

Horrz
Beiträge: 140
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Beitrag von Horrz » 01.04.2014, 20:14

Diese oder nächste Woche will Helene mal zum Probetraining kommen. Wer beim Schach war, kennt sie ja schon.

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 01.04.2014, 21:35

David S. hat geschrieben:Wenn man es nicht schafft ins Forum zu schaun dann sagt wenigstens irgendwem Bescheid, eine SMS, ne WhatsApp Nachricht, ein Post in der Facebook-Gruppe.. reißt man sich kein Bein aus.

Ich hoffe in der Freiluftsaison sieht das wieder anders aus.
Ich unterstütze Davids Ansage, und zwar ausdrücklich persönlich und in meiner Funktion als Sportlicher Leiter!
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2007, 15:24
Wohnort: Nord

Beitrag von Michael » 02.04.2014, 16:45

Werd bis zum 1.6 nicht zum Training kommen können dannach melde ich mich noch einmal.
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm, Steffen, zieh' Deine Sachen aus, jetzt geht's los!" (Steffen Freund)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2007, 15:24
Wohnort: Nord

Beitrag von Michael » 02.04.2014, 16:45

Werd bis zum 1.6 nicht zum Training kommen können dannach melde ich mich noch einmal.
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm, Steffen, zieh' Deine Sachen aus, jetzt geht's los!" (Steffen Freund)

Andreas
Beiträge: 124
Registriert: 15.01.2012, 18:31

Beitrag von Andreas » 03.04.2014, 00:50

Hab diesen Freitag leider keine Zeit.

gama

Beitrag von gama » 03.04.2014, 11:53

Hallo an alle, ich kann heute und in der nächsten Woch nicht kommen. Viel Spaß beim Freiluftstart.

beste Grüße, gama

Benutzeravatar
Ratio
Site Admin
Beiträge: 744
Registriert: 24.05.2007, 12:08
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratio » 04.04.2014, 09:11

Gestern kamen beim Freilufttraining erhebliche Zweifel auf, ob denn heute überhaupt genügend Leute zum Hallentraining kommen werden (siehe Erfahrungen aus der letzten Woche).

Da ich hier bisher auch nur Absagen gelesen, habe ich mir vorgenommen nur dann zum Training zu gehen, wenn es hier im Forum mindestens 6 Zusagen gibt. - Ich weiß, dass das zwar auch irgendwie blöd ist, weil es ja keine Zusagenpflicht gibt, hoffe aber einfach dass das funktioniert.

Ich sage per WhatsApp mal allen Bescheid, die ich darüber erreichen kann. Evt. kann ja einer der Facebooker darüber einen Aufruf starten.

Edit: Mir fällt grad noch ein, Step hat gestern persönlich bei den Anwesenden für heute abgesagt, also ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht hier im Forum getan hat.
Zuletzt geändert von Ratio am 04.04.2014, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ratio
Site Admin
Beiträge: 744
Registriert: 24.05.2007, 12:08
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratio » 04.04.2014, 09:29

Nicht wundern, warum ich zwei Beiträge schreibe, aber dieser hier ist thematisch völlig anders, daher abgetrennt vom vorherigen.

Ich fand es gestern einen sehr schönen Trainingsauftakt. Das Wetter hat mitgespielt, die Beteiligung war gut und die Spieler waren (größtenteils) pünktlich. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir in die Saison mal gleich mit einem so guten Trainingsteil eingestiegen sind.
Die eine Stunde Training fand ich sehr gut. Die anfänglichen Grundlagen mit einfachsten Pässen, ... mögen dem ein oder anderen langweilig vorkommen, ich find sie aber gut und habe (bei mir persönlich) auch gestern wieder ihre Notwendigkeit festgestellt. Mit Doppelpass und Abschlusstraining kam auch das spielerische Element nicht zu kurz. Eine Stunde kann einem auch ganz schön lang vorkommen. Mir ging es beim Training nicht so!
Also kurzum: Danke Honza, so macht das Training Spaß.

Benutzeravatar
David S.
Beiträge: 376
Registriert: 21.11.2009, 16:45

Beitrag von David S. » 04.04.2014, 10:27

Ich habe es leider gestern Abend vergessen aber sobald die Freiluftsaison anfängt komme ich nichtmehr zum Hallentraining.

Ich fand das Training gestern auch sehr gut! Genau das richtige Maß das es nicht langweilig wurde. Und ich merke wie sehr ich es gerade nach unserer langen Winterpause es auch mal wieder nötig habe die einfachen Dinge zu pauken.
Manchmal sind besondere Momente wichtiger als Siege.

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 04.04.2014, 11:46

Bin heute abend nicht da, würde aber nächste Woche nochmal Hallentraining machen falls es stattfindet.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2011, 18:08
Wohnort: Jena, Damenviertel

Beitrag von Flo » 04.04.2014, 13:40

Würde heute auch nur kommen, falls sich mind. 6 Leute finden würden.
"Fußball ist die schönste Nebensache der Welt."

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 04.04.2014, 16:08

Ich finde es richtig, das Zustandekommen des Hallentrainings von expliziten Zusagen abhängig zu machen. Sonst stehen wieder drei Leute alleine dort rum.

Danke für den Zuspruch, Ratio und David. Ich mache mir schon im Vorfeld einige Gedanken, da ist es immer der schönste Lohn, wenn das Training Spaß macht. Am Ende habe ich leider die geplante Struktur vernachlässigt. Beim nächsten Mal muss ich für die Einhaltung meiner eigenen Vorgaben sorgen: 20 min Spiel, Trink- und Beratungspause, 20 min Spiel, Trink- und Beratungspause, 20 min Spiel, Schluss. Wenn wir (nach dem Wählen) gegen 19:10 Uhr anfangen, sind wir 20:15 Uhr fertig, das sollte passen.

Es fällt mir nicht so leicht, Spieler und Verantwortlicher gleichzeitig zu sein, aber ich habe daraus gelernt.
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

Antworten