trainings small talk

Nicht nur für Vereinsmitglieder
Mini Bing

Beitrag von Mini Bing » 11.06.2009, 21:26

naja gut aber was will man bei dem rasen bedingungen für training machen?da fande ich war spiel schon das einzig mögliche

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 11.06.2009, 21:39

Seh ich im Prinzip auch so, muss Step aber Recht geben, dass Training für die meisten gut wäre. (Bei dir, Bing, sieht das anders aus, du hast ja deinen regelmäßigen Trainingsbetrieb.)

Ich bin am 17.6. übrigens verhindert, da Ilja eine Abschlussfeier mit Eltern hat, das geht für mich vor. Am 24.6. kann ich gerne wieder das Training leiten.
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

Nenzer

Beitrag von Nenzer » 12.06.2009, 15:51

sorry jungs muss das jetzt ma sagen ich finde in diesem Verein wird viel zu sehr rum "geheult"!!! Besonders an Step wir haben versucht aus diesen Bedingungen das beste zu machen. Die Mannschaften waren nicht unfair aufgeteilt!! und selbst wenn man lernt bei jeder Trainingseinheit was dazu egal ob man in der stärkeren Mannschaft oder in der schwächeren Mannschaft spielt!! Ich fand das spiel auch sehr gut aber wie gesagt ich finde es wird auch beim training viel zu oft rum geheult. Das ist meine Meinung!! Ich weiß ja nicht ob das immer so ist oder ob das jetzt nur mal war als ich da war!!

Benutzeravatar
Frane
Beiträge: 966
Registriert: 17.01.2009, 09:18
Wohnort: verbotene Stadt

Beitrag von Frane » 12.06.2009, 16:05

Tut mir leid, Kollegen, ich bin keinesfalls ein "schönwetterfußballer", auch wenn ich das lieber hätte, aber ich hatte Angst um den Rasen und den Platz allgemein bei dem Sauwetter. Dass es sich noch so zum Sonnenschein wenden sollte, konnte ja keiner ahnen. Das nächste mal bin ich bestimmt (mit Max) dabei!
Keiner schlägt mich, ich schlage mich selbst!

step
Beiträge: 413
Registriert: 30.05.2007, 11:24

Beitrag von step » 12.06.2009, 17:32

Die Punkte 1 und 2 lassen m.E. wenig (um nicht zu sagen keinen) Spielraum zur Diskussion. Ich möchte/brauche das Training und die Mehrzahl im Verein auch. Zumindest wurde auf der Vollversammlung besprochen, dass der Trainerposten durchrotiert. Letzten Mi hat das leider nicht geklappt. Dass das Gras zu hoch war, wird doch keiner abstreiten, oder?

Ob die Teams nun gleichstark waren oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fair gewählt wurde m.E. nicht; Honza ist nämlich mit Sicherheit nicht unser schlechtester Spieler.

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 12.06.2009, 19:34

@Nenzer: *daumenhoch*
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

Nenzer

Beitrag von Nenzer » 13.06.2009, 10:13

Aber step klar war das Gras zu hoch aber man muss doch immer versuchen das beste aus so einer Situation zu machen!! und ich finde das haben wir am mittwoch gemacht. Wie sollte denn das Training aussehen? wolltest du vielleicht bei den verhältnissen techniktraining und schusstraining machen? Naja is jetzt auch egal.

step
Beiträge: 413
Registriert: 30.05.2007, 11:24

Beitrag von step » 13.06.2009, 15:00

Vielleicht ist es wirklich schwierig bei den Bedingungen ein sinnvolles Training zu machen, unmöglich ist es aber sicher nicht.
Abgesehen davon hat sich aber auch niemand (etwa am Dienstag abend, wo auch noch nicht abzusehen war, dass das Gras nicht gemäht wird) im Forum gemeldet und gesagt, dass er das Training übernimmt! Ich kritisiere niemanden konkret, sondern uns alle. Wir sind ein Fußballverein mit einem eigenen Platz. Aber wer nächsten Mi das Training leitet, ob es überhaupt eins gibt, und ob der Platz da gemäht ist weiß kein Mensch! Oder habe ich etwas nicht mitgekriegt?

Benutzeravatar
Honza
Beiträge: 1916
Registriert: 30.05.2007, 10:32
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Honza » 13.06.2009, 19:38

Da du so insistierst, Step, will ich doch noch einmal meine Frage wiederholen: Was schlägst du zur Verbesserung der Situation vor? Stimmst du meiner Einschätzung zu, dass es auch am fehlenden Abteilungsleiter Fußball liegt? Wer kann was anders machen?

Maik hat übrigens mündlich klargestellt, dass er für einen gemähten Platz am nächsten Mittwoch sorgen wird.
Acht Quadrat und elf mal vier / Alles ist ein Teil von dir

https://ilibu.de/new_uploaded_files/201 ... 0x1080.jpg

step
Beiträge: 413
Registriert: 30.05.2007, 11:24

Beitrag von step » 14.06.2009, 18:15

Hoffentlich hat Maik da nicht die ganz Arbeit alleine.

Sicherlich fehlt ein Abteilungsleiter. Anders machen können wir alle etwas, der eine mehr der andere weniger. Es wäre schon viel geholfen, wenn wieder mehr Leute regelmäßig zum Training kämen. Das letzte Mal waren wir ja zu zehnt, was echt OK ist. Oft waren wir aber nur 5 Leute, ein echtes Fußballspiel ist da nicht wirklich möglich. Schlecht finde auch, dass das mit dem Training nicht, zumindest nicht problemlos, klappt. Für nächsten Mi hat sich immer noch niemand bereit erklärt das Training zu leiten. Hier ist mehr Eigeninitiative von jeden/vielen von uns nötig! [Ich selbst weiß noch nicht, ob ich zum nächsten Training kommen kann.]

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 14.06.2009, 21:14

Ich bin auch noch nich sicher ob ich nächsten Mittwoch da bin, ich laboriere noch immer an einer Blessur meines Fußes vom vergangenen Training.

Was den Rasen angeht, siehe Arbeitseinsatz- Thread. :)
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Köhlmann
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2008, 14:08
Wohnort: Schleiz

Beitrag von Köhlmann » 15.06.2009, 18:16

Eiei,

ich kann am Mittwoch maximal bis 18.00 Uhr zum Training. Muss 19.30 in der Stadt sein und vorher noch duschen und mich fertig machen.
Gruß-Köhlmann
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Benutzeravatar
Ratio
Site Admin
Beiträge: 744
Registriert: 24.05.2007, 12:08
Wohnort: Damenviertel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratio » 15.06.2009, 18:52

Ich muss leider auch für nächsten Mittwoch absagen, da ich kurzfristig noch einen Termin reinbekommen habe.

Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 670
Registriert: 10.12.2008, 00:36
Wohnort: Jena

Beitrag von Maik » 15.06.2009, 22:26

Aktueller "Neuzugang" :lol: :
Bild

(Tino, wenn hier nicht erwünscht nehm ichs wieder raus)

€: gnah, falscher Link. Korrigiert.
"Algorithmus - das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren." Mehmet Scholl

Benutzeravatar
gott_1988
Beiträge: 271
Registriert: 25.05.2007, 15:17
Wohnort: Jena

Beitrag von gott_1988 » 15.06.2009, 22:39

passt schon
"Wir ziehen uns zurück"
"Wir haben ja auch keine Wechsler!"

Antworten